Spielmannszug Oldenburg in Holstein erfolgreich bei Euro-Musiktagen

 

 

 

14. Euro - Musiktage Heikendorf
11. - 13. August 2006

 

 
Ergebnisse Klasse I; Spielmannszüge
 

1. Spielmannszug Bredstedt                             174,30           1. Rang

2. Spielmannszug Oldenburg i.H.               164,45           1. Rang        

3. Spielmannszug Rödemis                               163,55           1. Rang

4. Musikzug Wesselburen                                163,55            1. Rang

5. Vedbaek Garden                                           157,60            2. Rang

6. Vesterbro Garden                                         152,32            2. Rang
 

 
 

 

 

Am 13. August 2006 starteten wir morgens in Richtung Heikendorf mit dem Ziel, dort einen 1. Rang zu erzielen.

Die Plazierung sollte zweitrangig sein, da in unserer Gruppe regelmäßig nur die besten Spielmannszüge starten und diese jahrelang ungeschlagen blieben.

In Heikendorf angekommen spielten wir uns warm und warteten auf unseren Start. Doch einsetzender Regen und Gewitter zwang den Veranstalter, die Show- und Brassband Heikendorf, zu einer Zwangspause.

Nach 4-stündiger Verspätung konnten wir unter der Stabführung von Jörg Landt starten. Souverän führte er uns durch den Parcours und das Standspiel. Alles war gelungen, das wochenlange Üben hatte sich rentiert. Doch die Euphorie blieb aus, da wir aus Erfahrung wissen, dass auch ohne nennenswerte Fehler die Spielmannszüge aus Wesselburen, Rödemis und Dänemark immer ein bißchen besser waren.

Nach erneutem Regen wurde die Siegerehrung im Festzelt durchgeführt. Gegen 18.15 Uhr standen alle Plazierungen fest.

Der Moderator machte die Preisverleihung spannend und der Spielmannszug Oldenburg in Holstein wartete Platz für Platz auf seinen Namen.

Wir belegten den zweiten Platz. Nur der Spielmannszug Bredstedt blieb unbesiegt.

Das war ein einmaliger Erfolg in der nunmehr 30-jährigen Vereinsgeschichte, zumal auch das Ziel, einen ersten Rang zu erreichen, geklappt hatte und das wurde natürlich kräftig gefeiert.

 

Hilke Landt

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!